Vom Abschied zu neuen Anfängen

Heute gibt es einen Blick hinter die Kulissen und ein paar Bilder von unserem alten und neuen Zuhause. Leider kann ich noch nicht so viel mit euch teilen, wie ich gerne würde, aber der Umzug hält uns ganz schön auf Trab.

Wir haben euch ja schon auf den Social Media Kanälen immer mal wieder berichtet, aber hier nun alles mal auf einem Blick.

Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, dass es Zeit ist, Abschied von Vegablum zu nehmen. Klar, es gibt viele Gründe dafür, aber um es kurz zu machen: Zu zweit war es schwierig, alles zu stemmen, was nötig gewesen wäre, um kontinuierlich zu wachsen. Wir haben bis 2021 jährlich unseren Umsatz steigern können, auch Corona haben wir gut überstanden. Unser Online-Shop wurde in dieser Zeit einfach mit Dingen des täglichen Bedarfs erweitert - Klopapier, Nudeln - ihr wisst schon.

Wir haben täglich bis zu 14 Stunden geschuftet, aber wer zählt schon mit? 😁 Wir haben alles gegeben, aber manchmal ist es einfach Zeit, neue Wege zu gehen.

Jetzt wollen wir unsere superleckeren Produkte in neue Hände legen. Mehr dazu gibt es hoffentlich bald!

Aber wie geht's jetzt bei uns weiter? Mein Traum von einem Leben am Meer wird endlich Realität. Nachdem ich vor langer Zeit schon einmal 5 Jahre in Irland gelebt habe, geht es jetzt wieder ans Wasser. Stephan hat sehr schnell einen Job als Pflegefachkraft in Emden gefunden und ich suche noch etwas für das Homeoffice. Drückt mir die Daumen für ein Vorstellungsgespräch nächste Woche! 👍

Die Wohnungssuche war tricky, 8 Stunden Fahrt für eine Besichtigung – verrückt, oder? Aber wir haben es geschafft uns einige Immobilien anzusehen. 2 gefielen uns auch sehr gut, wobei unser absoluter Favorit eine Haushälfte in Hage war, welches nah am Meer und nah an Emden liegt. 2 Wochen haben wir jetzt gebangt und gehofft, dass es klappt, denn am 04. müssen wir ja schon irgendwie in Emden wohnen. Als dann letzten Donnerstag die Zusage kam, war schonmal eine große Last von uns genommen.

Jetzt konzentrieren wir uns auf den Vegablum-Verkauf und den Umzug. Ist ja nicht gerade wenig, was hier bei uns noch so rumsteht.

Neben den Umzugsvorbereitungen widme ich mich voller Begeisterung meinem neuen Hobby, dem Fotografieren und Filmen.

Unser Ziel ist es, euch regelmäßig an unserem Alltag, neuen Produkten, spannenden Veranstaltungen und mehr teilhaben zu lassen. Allerdings wird es wohl erst im März richtig losgehen, wenn wir hoffentlich den Großteil vom Umzugsstress hinter uns haben. Bis dahin nehmen wir euch mit auf unsere Spaziergänge und ich nutze die Zeit, um mit meiner Kamera zu experimentieren.

Die Welt der Technik fasziniert mich, und meine Kamera hat so viele Einstellungen – ein wahres Paradies für eine Technikliebhaberin wie mich! Hier teile ich meine ersten Gehversuche und Eindrücke von unserem aktuellen Zuhause in Plettenberg sowie den Vorboten unseres neuen Lebens an der Nordsee. 📸🌊

Freut euch auf inspirierende Geschichten und visuelle Einblicke in unsere aufregende Reise. Stay tuned!