Ein Tag in der Innenstadt von Aurich

Nach und nach stellen wir hier verschiedene Orte an der Nordsee vor. Vor ein paar Tagen waren wir in der Innenstadt von Aurich und die hat echt was zu bieten! Mit ihren gemütlichen Gassen und historischen Gebäuden versprüht sie richtig maritimes Flair. Da gibt es urige Cafés, in denen man entspannt bei einer Tasse Kaffee dem Treiben zusehen kann, und kleine Boutiquen mit nordischem Charme.

Und abends, wenn die Sonne langsam untergeht, ist der Hafen ein perfekter Ort, um den Tag ausklingen zu lassen. Egal, ob du die Atmosphäre genießen oder shoppen gehen willst, die Innenstadt von Aurich hat definitiv für jeden was dabei!

Uns hat es zuerst zum Friseur verschlagen, Stephan war mal wieder fällig, er also Haare schneiden und ich schonmal Fotos machen.

Danach sind wir weiter durch die Innenstadt spaziert, haben 2 Dekoläden gefunden, in denen wir uns erstmal länger aufgehalten haben. Natürlich habe ich wieder etwas für die Fotografie gefunden.

Abegg ist eine bekannte Dekorationsfirma, die hochwertige Produkte für die Raumgestaltung anbietet. Sie sind für ihre stilvollen und qualitativ hochwertigen Stoffe und Textilien bekannt, die oft in der Innenraumgestaltung verwendet werden. Von Vorhängen über Polsterstoffe bis hin zu Tapeten bieten sie eine breite Palette von Produkten an, die den persönlichen Stil und die Atmosphäre eines Raumes unterstreichen können. Wenn du nach hochwertigen Dekorationsstoffen suchst, könnte Abegg definitiv eine gute Adresse sein!

Unser Lieblingsladen, war die "Wohnkooje", ein richtig cooler Laden! Hier findest du alles, was dein nordisches Herz begehrt, von kuscheligen Decken bis hin zu maritimen Dekoartikeln. Die Atmosphäre ist total entspannt und einladend, und das Team berät dich gerne, um das perfekte Stück für dein Zuhause zu finden. Es ist definitiv einen Besuch wert, wenn du auf der Suche nach einzigartigen Wohnaccessoires bist, die deinem Zuhause das gewisse Etwas verleihen!

Hier werde ich sicher noch öfters nach Dekoartikeln stöbern!

Veganes Essen in Aurich

Ein rein veganes Restaurant sucht man hier leider vergebens, laut Happy Cow gibt es hier 10 Locations mit veganen Optionen. Also machten wir uns auf zu Kitchen43, um dort zu Mittag zu essen. Dort gibt es Nudel- und Reisgerichte, Menüs, Bowls und Salate in 4 Geschmacksrichtungen. Auch wenn das Schild klar sagt, alle Gerichte können auch in vegan bestellt werden, so ging dies nur für Süß-sauer und All'arrabiata. Also bestellte ich mir das All'arrabiata Menü und Stephan nahm die vegane Bowl. Das Essen wurde vorne an der Theke direkt zubereitet und hat wirklich lecker geschmeckt. Oh und auch das Geschirr war toll, wollte ich schon für mein Fotostudio mitnehmen. 😆

Die Atmosphäre ist gemütlich und einladend, perfekt für einen entspannten Essenstag. Und das Beste ist, dass sie oft frische und lokale Zutaten verwenden, um sicherzustellen, dass ihre Gerichte nicht nur köstlich, sondern auch nachhaltig sind. Wenn du also auf der Suche nach einem Ort bist, um veganes Essen in Aurich zu genießen, ist Kitchen43 definitiv einen Besuch wert!

Auf dem Weg haben wir noch Ollis Küstencafé gefunden. Hier kannst du auch einige vegane Optionen finden! Sie bieten oft eine Auswahl an veganen Kuchen und Gebäck an, die du mit einer Tasse Kaffee oder Tee genießen kannst. Zusätzlich haben sie manchmal auch vegane Suppen oder Salate auf ihrer Speisekarte. Die Atmosphäre bei Ollis Küstencafé ist entspannt und einladend, perfekt um eine Pause einzulegen und sich mit einem leckeren veganen Snack zu stärken.

Zu Happy Cow

Dann entdeckten wir Foto Erhardt, die uns schon als Online-Shop bekannt waren. Aber hey, ein Fotogeschäft, also nichts wie rein!

Foto Erhardt ist ein renommiertes Fotofachgeschäft in Aurich. Sie bieten eine breite Auswahl an Fotografieausrüstung, Kameras, Objektiven, Zubehör und vielem mehr. Egal, ob du ein Amateurfotograf:in bist oder ein Profi, bei Foto Erhardt findest du alles, was du brauchst, um deine fotografischen Projekte umzusetzen. Darüber hinaus bieten sie oft auch Fotokurse und Workshops an, um dein fotografisches Know-how zu verbessern. Wenn du also auf der Suche nach hochwertiger Fotografieausrüstung bist oder dich einfach nur inspirieren lassen möchtest, ist Foto Erhardt definitiv einen Besuch wert.

Die Mitarbeiter dort waren sehr hilfsbereit. Ich durfte verschiedene Objektive mit meiner Kamera ausprobieren, mir wurden einige Funktionen und Einstellungen erklärt, und am liebsten hätte ich gleich zwei Objektive gekauft.

Danach durchstreiften wir weiterhin die charmante Innenstadt von Aurich. Dabei stießen wir auf einen idyllischen Weg entlang des Flusses, wo eine Entenmutter mit ihren Jungen gemächlich dahingleitete. Leider versteckten sich die kleinen Küken oft im Gras, sodass nur wenige Fotos gelangen.

Ein weiterer Höhepunkt unseres Spaziergangs war der Sous Turm, ein beeindruckendes Relikt aus dem Mittelalter, das einst Teil der Verteidigungsanlagen von Aurich war. Gelegen in der Nähe des Lambertiplatzes, wo auch das öffentliche WC zu finden ist, erzählt der Turm von der bewegten Geschichte der Stadt und ist heute ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher gleichermaßen.

Ebenfalls entdeckten wir die Skulptur "Der Spaziergang", bekannt für ihre Darstellung eines Paares, das gemeinsam mit ihrem Hund durch die Innenstadt schlendert. Diese charmante Skulptur am Lambertiplatz lädt dazu ein, sich an entspannte Momente in Aurich zu erinnern und ist ein beliebtes Motiv für Erinnerungsfotos.

Wir stolperten auch über einen besonderen Ort in der Innenstadt von Aurich: den mittelalterlichen Spielplatz. Dieser einzigartige Spielplatz bietet eine Zeitreise ins Mittelalter für kleine Abenteurer. Mit seinen hölzernen Burgen, Klettermöglichkeiten und Ritterrutschen ist er ein Paradies für Kinder, die sich wie tapfere Ritter oder mutige Prinzessinnen fühlen möchten. Umgeben von historischem Flair und fantasievollen Spielmöglichkeiten ist dieser Spielplatz ein beliebtes Ziel für Familien und ein Ort, an dem Kinder in die faszinierende Welt des Mittelalters eintauchen können.

Und wir entdeckten einen Escape Room, vielleicht probieren wir das ja mal aus!

®Vegane Lebensreise - Fotos sind urheberrechtlich geschützt.